Zentrale gelegene 2-Zimmer Wohnung in der Kernstadt

Zentrale gelegene 2-Zimmer Wohnung in der Kernstadt

« zurück
Objekt ID
WG-KA- 143
Objekttyp

Etage

Wohnfläche
55 m²
Anzahl Zimmer
2.0  (1.0 Schlafzimmer, 1.0 Badezimmer)
Balkon/Terrasse
vorhanden 
Befeuerung
Gas
Baujahr
1962
Zustand
Gepflegt
Adresse
74074 Heilbronn
Baden-Württemberg
Kaufpreis
89.000 EUR
Courtage
4,76% des Kaufpreises inkl. MwSt.
Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.
Karte in Google Maps öffnen...
Beschreibung

Diese gemütliche 2-Zimmer-Etagenwohnung im 1. OG eines Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten liegt in zentraler Lage der Heilbronner Kernstadt und überzeugt durch helle und großzügige Räume. Das Objekt wurde 1962 als Mittelhaus eines Wohnkomplexes von insgesamt 3 Häusern erstellt.

Über das Treppenhaus erreichen Sie den Zugang zur Wohnung. Der geräumige Eingangsbereich bietet einen direkten Zugang zu den einzelnen Räumen. Rechts neben den Wohnungseingang befindet sich eine Küche mit einem kleinen Balkon. Der Wohnraum schließt sich der Küche an. Gegenüber des Wohnraums liegt das Schlafzimmer. Das Bad befindet sich am Ende der Diele zwischen Wohnraum und Schlafzimmer.

Zur Wohnung gehört ein geräumiger Kellerraum in welchem die Gas-Etagenheizung untergebracht wurde. Auf der Bühne wurde ein weiterer Raum als Arbeits- oder Gästezimmer ausgebaut. Dieser Raum wurde bei der Wohnflächenberechnung nicht berücksichtigt.

Die Nutzung der Außenabstellplätze wurde zwischen den Miteigentümer so vereinbart, dass die verfügbaren Plätze in einem rollierenden System vergeben werden.

Zur gemeinschaftlichen Nutzung steht ein Raum für die Aufstellung von Waschmaschinen und ein Fahrradkeller zur Verfügung.

Lage

Die Wohnung liegt relativ ruhig in einem Wohngebiet mit überwiegender Mehrfamilienhausbebauung. Durch die Nähe zu den Bundesstraßen B27 und B293 erreichen Sie sehr schnell viele städtische Ziele und haben gleichzeitig eine sehr guten Anbindung an das Umland.

Das Stadtzentrum (Fußgängerzone) erreichen Sie nach ca. 15 Minuten Fußweg, den Wertwiesenpark, ebenfalls zu Fuß nach ca. 6 Minuten. Der Park lädt zu entspannenden Spaziergängen ein und ist beliebtes Ziel vieler Jogger. Im Sommer lockt das nahe Freibad im Park mit einer Abkühlung.

Die nächsten Bushaltestellen in der Gildenstraße und Besigheimer Str. sind ca. 5- 6 Gehminuten entfernt. Ob zu Fuß, mit den Fahrrad, dem Pkw oder öffentlichen Verkehrsmitteln, in wenigen Minuten können sie das Stadtzentrum für ausgiebige Einkaufstouren oder einen gemütlichen Café am Nachmittag erreichen.

Mit über 125.000 Einwohnern ist Heilbronn die sechstgrößte Stadt des Bundeslandes Baden-Württemberg. Heilbronn ist Oberzentrum, ein infrastrukturell gut angebundener Schwerpunkt für Industrie, Handel und Gewerbe, sowie kultureller und administrativer Mittelpunkt des eigenständigen Wirtschaftsraumes Region Heilbronn- Franken.

Die Stadt am Neckar liegt am Schnittpunkt von A81 und A6 sowie B 27, B 39 und B 293. Über Mannheim und Stuttgart hat Heilbronn eine gute Anbindung an das internationale Schienennetz.

Weitere Informationen zu Heilbronn finden Sie unter: https://www.heilbronn.de

Ausstattung

Die Gas-Etagenheizung wurde im großen Kellerraum untergebracht. Dadurch konnte Platz in der Wohnung eingespart werden. Die Warmwasserversorgung erfolgt zentral über diese Heizung. Den Energieverbrauch können Sie so komplett selbst steuern. Die Heizung wurde 2010 erneuert.

Die weißen, neuwertigen Kunststofffenster mit Isolierverglasung wurden im Jahr 2012 eingebaut (Rechnung liegt vor). In der Diele wurde Laminat in einer Holzoptik verlegt. Küche und Bad wurden gefliest. Im Wohnraum sowie im Schlafzimmer wurde Teppichboden verlegt.

In der Diele, sowie Küche und Wohnzimmer wurden die Decken mit einer Holzverkleidung versehen. Diese kann entfernt werden. Ein weißer Anstrich der Decken verleiht der Wohnung sicher noch mehr Freundlichkeit.

Die vorhandene Einbauküche ist schön etwas älter, aber funktional mit Kühlschrank, 4 - Plattenherd mit Dunstabzug, Backofen und Edelstahl - Spüle eingerichtet. Die Einbauschränke bieten ausreichend Platz für Küchenutensilien und Vorräte. Der kleine Balkon ist direkt aus der Küche erreichbar.

Das Bad ist mit Dusche, Waschtisch mit Spiegelschrank und WC ebenfalls komplett. Auch die Waschmaschine findet hier ihren Platz.

In der Diele wurde ein Einbauschrank integriert. Ein Kachelofen welcher sich im Wohnraum befindet, kann über einen Zugang aus der Diele beheizt werden. Die Zulässigkeit einer Inbetriebnahme ist bei Bedarf mit dem Schornsteinfeger abzustimmen. Der Austausch gegen einen Kaminofen ist grundsätzlich möglich.

Im Dachgeschoss (Bühne) wurde ein Raum ausgebaut, welcher als Arbeitsraum, Gästezimmer oder Hobbyraum genutzt werden kann. Dieser Raum, kann beheizt durch eine Elektroheizung auch an kalten Tagen genutzt werden.

Eine neue Gemeinschafts - SAT- Anlage wurde 2014 installiert.

Eine gemütliche Zweiraumwohnung mit Küche, Bad, kleinem Balkon, Mansardenzimmer im Dachgeschoss und großen Kellerraum sowie Außenabstellplatz (im Rotationsprinzip) in zentraler Lage.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Informationen

Im Hausgeld von aktuell ca. 60,-€ sind folgende Leistungen enthalten:

- Gebäudeversicherung
- Instandhaltung, Reparaturen. Rücklage
- Gebühren für Hausverwaltung
- Allgemeinstrom
- Gebühren für Stellplatznutzung

Separat abzurechnen sind Kosten für:
- Heiz- und Warmwasserkosten
- Kaltwasser
- Wartung für die eigene Etagenheizung
- Müllgebüren
- Stromkosten (außer Allgemeinstrom)

Rücklagen zum 31.12.2013:
für diese Wohnung: 1.813,42 €

Protokolle der Eigentümerversammlungen liegen vor und können bei Bedarf eingesehen bzw. zugesandt werden.

Rotation Außenstellplatz:
Die Außenstellplätze werden gemeinschaftlich genutzt. Für das Haus stehen 4 Außenstellplätze zur Verfügung. Da es sich um 6 Wohneinheiten handelt, wird die Stellplatzvergabe wie folgt behandelt:

- 2 Jahre lang kann ein Eigentümer einen Stellplatz der Wohnanlage nutzen
- Im Folgejahr muss das Fahrzeug im Außenbereich, an der Straße abgestellt werden
- In den folgenden 2 Jahren kann wieder der Stellplatz der Wohnanlage genutzt werden etc.

Diese Regelung wird je nach Bedarf angepasst. Sollten bspw. nur 4 Stellplätze benötigt werden, kann eine andauernde Nutzung eines Stellplatzes durch Gemeinschaftsbeschluss vereinbart werden.

Die vorliegenden Objektangaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen und anhand der uns zur Verfügung gestellten Informationen seitens des Eigentümers zusammengestellt. Eine Gewähr für diese Angaben können wir nicht übernehmen. Eine Haftung wegen unrichtiger und unvollständiger Exposéangaben gegenüber dem Anbieter erfolgt nur, wenn Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegen.

Ansprechpartner
Herr Reinhold Bandze
Firma
raumleben IMMOBILIEN & HOMESTAGING, dipl.betrw.(FH) reinhold bandze
Adresse
Weipertstraße 8-10
74076 Heilbronn
E-Mail Zentrale
r.bandze@raumleben-immobilien.de
E-Mail Direkt
r.bandze@raumleben-immobilien.de
Tel. Zentrale
+49(7131) 7669850
Mobil
+49(151) 56366691
Fax
+49(7131) 7669859
Website
http://www.raumleben-immobilien.de